Briefkasten im Landhausstil – Auch in der Stadt ein Hinkucker!

Eine perfekte Ergänzung zur Einrichtung im Landhaus-Look ist ein passender Briefkasten im Landhausstil.

Doch die sind gar nicht so leicht zu finden. Die Auswahl ist leider nicht so groß wie bei modernen Design Modellen, aber dennoch haben wir 3 hübsche Landhausstil Briefkästen gefunden, die zum Schwärmen einladen:

Verspielter nanook Briefkasten Creme-Weiß

Dieser creme-weiße Briefkasten von nanook passt mit seinen hübschen Details super zum ländlichen Einrichtungsstil und ist zudem auch noch preislich günstig.

Briefkasten im Landhausstil
Weißer Briefkasten – Werbung*

Die Details:

  • Abschließbar
  • Maße außen: 46,5 x 29,5 x 9,5 cm (HxBxT)
  • Farbe: Creme-weiß
  • Material: Stahlblech
  • zur Wandmontage (inkl. Befestigungsmaterial)

Detailfotos der Verzierungen kann man hier beim Angebot* ansehen. Dort gibt es den Landhausstil Briefkasten auch in der auffälligen Farbe Rot.

 


Briefkasten im Landhausstil aus Gusseisen

Ebenfalls zum ländlichen Stil passt ein Modell im Shabby-Chic. Das ist ein Stil, bei dem bei dem Aussehen und Material absichtlich auf alt getrimmt sind. So wie bei diesem Gusseisenbriefkaten:

Shabby-Chic Briefkasten
Shabby-Chic Briefkasten – Werbung*

Details auf einen Blick:

  • Material: Gusseisen
  • Maße: 25cm x 33cm x 11cm (HxBxT)
  • nicht abschließbar (Schloß muss bei Bedarf extra gekauft werden)

Mehr über den Gusseisenbriefkasten kann man hier nachlesen*.

 

 


Landhausstil Briefkasten mit Pferdemotiv

Im gleichen Shabby-Stil ist auch dieser Wandbriefkasten mit Pferdemotiv:

Antik-Briefkasten Landhausstil
Antik-Briefkasten – Werbung*

Durch die absichtlich erzeugten Gebrauchsspuren wird jedes Stück zum Unikat.

Das Wesentliche in Kürze:

  • Material: Gusseisen
  • Maße: 26cm x 40cm x 12cm (HxBxT)
  • Stil: Antikstil
  • ohne Schloß (muss bei Bedarf selbst besorgt werden)

Mehr Fotos und Infos gibt es hier*.

 

 

 


Was versteht man eigentlich unter „Landhausstil“?

Wissen: Was ist Landhausstil?Der Landhausstil ist ein Einrichtungsstil, der sich am ländlichen Stil orientiert, inzwischen aber auch längst in Stadtwohnungen Einzug gehalten hat.

Der Stil zeichnet sich durch die Verwendung natürlicher Materialien wie zum Beispiel Holz, Rattan, Baumwolle, Leinen oder Leder aus. Auch Keramik, Ton und Stein passen gut zum klassisch ländlichen Look.

Bei den Farben stehen Weiß gepaart mit Naturfarben im Vordergrund. Mit Pastelltönen kann man sehr gut Akzente setzten. Oft wird der Landhausstil mit Möbeln und Accessoires im Vintage-Look bzw. Shabby-Chic kombiniert.

Eine große Auswahl an Möbeln und Deko-Ideen im ländlichen Stil gibt es zum Beispiel hier*. Was besonders gut in Kombination mit einem Briefkasten im Landhausstil aussieht, ist eine passende Hausnummer im gleichen Look. Viele hübsche Hausnummern findet man hier*.

Man hört bei diesem Einrichtungsstil sehr oft vom französischen Landhausstil oder vom englischen Cottage-Stil, aber auch in anderen Ländern kann man sich schöne Inspirationen holen. Hier* gibt es Beispielsweise einen Landhausstil Postkasten im schwedischen Stil. Er ist in den Farben weiß und anthrazit gestrichen und aus Holz gefertigt.

Solche dekorativen Landhausstil Briefkästen machen sich nicht nur auf dem Land gut, sondern sie sind auch in der Stadt ein Hinkucker!